Abschluss Festjahr 2012 - Festabend und Vereinsabend

IMG 5071

Zum Abschluss des Festjahres 2012 fanden am 14.(Freitag) und 15. September 2012 (Samstag) in der Solahalle unser Festabend und unser Vereinsabend statt.

Der Festabend am Freitag war der Vereinsgeschichte gewidmet, einem Rückblick auf 100 Jahre TSG Solnhofen.

Anton Bräunlein tauchte dafür tief in das von ihm geführte Vereinsarchiv ein und förderte viele originelle Fotos und andere Dokumente zutage. Das Ergebnis konnte an den mit den Abteilungen zusammengestellten Pinnwänden bestaunt werden, die den einen oder anderen Besucher doch zum Innehalten, Erinnern und Diskutieren animierte. Und mit einer von ihm selbst erstellten Power-Point-Präsentation führte Anton Bräunlein an diesem Abend kurzweilig durch die TSG-Geschichte.

Am Samstag folgte dann der Vereinsabend, in dessen Mittelpunkt die Ehrung von Mitgliedern und Funktionären stand. Schon seit jeher macht dies die TSG Solnhofen alle drei Jahre in einer eigens dazu organisierten Veranstaltung. Hier ist es dann möglich, auf die Verdienste der Geehrten ausführlich einzugehen und in einem würdigen Rahmen die Ehrungen vorzunehmen. Die dazu erstellte Bildergalerie spricht für sich selbst.

Der Festausschuss bedankt sich bei allen, die durch ihr Engagement zum Gelingen der beiden Abende beigetragen haben. Insbesondere bei Rebekka Schwegler, die den Saal in den Vereinsfarben schwarz/gelb sehr schön geschmückt hatte und bei unserem Schank- und Bedienungspersonal.