Spielbericht vom 02.03.2024

Grandioser Saisonabschluss der Volleyballer der TSG Solnhofen vor einer großen Fankulisse am vergangenen Samstag in der Solnhofener Sola Halle.

Mit einem klaren 3:0 Sieg gegen den Spitzenreiter und Aufsteiger Post SV Nürnberg IV und einem weiteren 3:0 gegen das Team Katzwang Schwabach III endete die Saison 2023/2024 mit einem 3. Platz in der Kreisliga Süd-Ost.

Gegen den bereits feststehenden Meister und Aufsteiger wollten die Solnhofener Herren nach der 0:3 Hinspiel Niederlage Revanche nehmen, was ihnen an diesem Samstag bestens gelang. Von Beginn an hoch motiviert und konzentriert war die TSG an diesem Spieltag dem Post SV IV in allen Belangen überlegen. Sichere Aufschläge, eine stabile Feldabwehr und immer wieder platzierte Angriffe gepaart mit einigen Finten, ließen dem Gegner diesmal keine Chance. So endete der erste Durchgang verdient mit 25:16. Der zweite Satz verlief etwas ausgeglichener, wobei die Volleyballer aus Solnhofen immer Herr der Spiels waren. Sie sicherten sich diesen Durchgang mit 25:20. Einzig im dritten Abschnitt waren die Hausherren kurz mit 8:11 in Rückstand gelangt, ehe sie den Sack mit 25:15 zum 3:0 Erfolg zumachten.

Auch im zweiten Match gegen das Team Katzwang/Schwabach III ließen die TSG Herren nichts anbrennen. Einmal mehr machte sich das gute Stellungsspiel, die jahrzehntelange Matcherfahrung sowie der Kampfeinsatz bemerkbar. Angefeuert von den vielen Zuschauern setzten sich die Hausherren deutlich mit 25:16, 25:18 und 25:16 zu einem nie gefährdeten 3:0 Sieg durch.

Die Volleyballherren der TSG Solnhofen bedanken sich ganz herzlich bei allen Fans für ihre Unterstützung während der beiden Heimspiele in der Sola Halle.

Für die TSG Solnhofen spielten in dieser Saison:  Matthias Löffler, Manfred Schneider, Alfred Mack, Tobias Mack, Hilmar Jung, Reinhold Mack, Ferdinand Schwind, Christian Jung, Tobias Eberle, Janosch Ott, Tobias Fleckenstein, Armin Mack.