Volleyball bei der TSG Solnhofen

 

Die Volleyballabteilung der TSG Solnhofen feierte im Jahr 2020 sein 60-jähriges Bestehen.

Die Jubiläumsfeier ist aufgrund der Coronakrise war leider nicht möglich.

 mannschaft herren 2020 1 20200329 1800754562

von links oben: Mathias Löffler, Hilmar Jung, Tobias Mack, Ferdinand Schwind

unten von links: Manfred Schneider, Alfred Mack, Reinhold Mack, Christian Jung

nicht im Bild: Dr.Tobias Kappenberg

 

Abteilungsleiter und Trainer der Herren ist seit 1983 Manfred Schneider, Tel. 09145/6145

volleyball team herren 2004 aufstieg

Volleyball im Jahre 2004 beim Aufstieg in die Bezirksklasse Süd

relegationsteam20201220herren

Relegationsteam und Aufsteig in die Bezirksliga 2012

Herren 2014

Volleyball-Herren 2014 Bezirksklasse Süd

 

Training

Dienstag 19:00 - 21:00 gemischtes Training Damen und Herren (Trainer: Manfred Schneider), jede/r ist willkommen.

Training und Heimspiele in der Sola-Halle Am Bieswanger Weg in Solnhofen.

Die größten Erfolge:

1965 -1969 in der Nordbayernliga

1970 in der Bayernliga

Mehrere Jahre in der Bezirksliga - zuletzt 2012

volleyball team 1970

Das Bayernliga-Volleyballteam des Jahres 1970

Volleyball wird seit 1960 in Solnhofen gespielt. Seitdem gibt es auch diese Abteilung in der TSG Solnhofen. 

Das war das Team der ersten Stunde. Initiatoren waren damals Lehrer Arthur Schlegel (Nr. 7) und Götz Eberle (Nr. 3), der heute immer noch die Mannschaft unterstützt.

 


Aktive Schiedsrichter:

Jung, Christian
Mack, Alfred
Mack, Reinhold
Schneider, Manfred